Direkt zum Hauptbereich

Produkttest: ZAOSU Radbekleidung

(Der folgende Produkttest wurde von meinem Vater durchgeführt und wird auf meinem Blog veröffentlicht.)

Hallo. Mein Name ist Thomas Ehrmann, ich bin 54 Jahre alt und fortgeschrittener Mountainbiker. Mitte April 2017 bewarb ich mich auf einen Produkttest um die Radkleidung der Marke ZAOSU zu testen. Einige Tage später war es dann soweit und ich erhielt meine Bestätigung per E-Mail. Mein erster Produkttest startete also Anfang Mai als ein Paket des Sportshop Triathlon eintraf. Darin befanden sich ein Radtrikot und eine Bike Short in der Farbe rot. Direkt am ersten Wochenende fuhr ich mit meiner Mountainbikegruppe los und testete die neue Montur auf einem 70km langen Trip. Am Anfang noch recht eng, passte sich das Material doch sehr gut an und heute, knapp 3 Monate später, passt die Radkleidung nahezu perfekt. Ich muss zugeben, dass ich vor meinem Produkttest noch nie von der Marke ZAOSU gehört habe und somit meine Zweifel hatte, ob die Kleidung wirklich gut ist, jedoch wurde ich schnell positiv überrascht. Am 22. Mai 2017 ging es dann los, meine Mountainbikegruppe fuhr in die Alpen. Eine ideale Möglichkeit, meinen Produkttest zu erweitern. Fünf Tage in denen wir auf jeder Art von Weg auf 370km und 5500Hm von Meran bis Venedig fuhren. Bei Wind und Wetter fühlte ich mich in der ZAOSU Kleidung nicht weniger geschützt als in meinen anderen Radtrikots.  Nach der 5-tägigen Alpentour und zahlreichen Wochenendfahrten in der Heimat muss ich sagen, dass ich die Kleidung auf jeden Fall auch kaufen würde. Das Outfit ist nun ein fester Bestandteil meiner Radtouren und ich kann es nur weiterempfehlen. Mein guter Gesamteindruck ergibt sich daraus, dass Passform wie Tragekomfort recht gut waren, die Materialqualität und Atmungsaktivität mich positiv überrascht und vom Produkt überzeugt haben. Ebenso die Gesamtverarbeitung des Produkts. Auch nach dem ausgiebigen Test und der vielen Benutzung ist noch kein Nachlass des Produkts zu sehen. Keine lockeren Nähte oder aufgescheuertes Material. Die Qualität des Pads in der Hose hat mich beeindruckt und das Design der Kleidung gefällt mir sehr gut. Die Anzahl der Taschen am Produkt ist gut, jedoch für mich persönlich nicht wichtig, da ich bei jeder Radtour einen Rucksack mit mir führe. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Produkt absolut in Ordnung. Alles in allem kann ich abschließend sagen, dass ich froh bin, an diesem Produkttest teilgenommen zu haben und es auch jederzeit wieder tun würde. Es hat mir Spaß gemacht die Radkleidung zu testen und dabei zu diesem positiven Ergebnis zu kommen. 

Anbei findet ihr noch Bilder, die meinen Test ein wenig dokumentieren.











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Start ins Produkte testen

Hallo liebe Leser. :-) Heute ist der Tag gekommen, an dem ich für mich beschließe, meinen Mitmenschen einen Gefallen zutun und für euch Produkte aller Art zu testen. Heute beginne ich, mich auf verschiedenen Seiten für verschiedene Produkte zu bewerben. So ging meine erste Bewerbung heute ins Hause AEG (sollte allen etwas sagen). Ich freue mich schon auf Rückmeldungen und euch auf  dem laufenden zu halten. Mir ist wichtig klar zustellen, dass ich ehrlich bewerte und auch sage wenn ich ein Produkt nicht gut finde, das ich teste. Denn ich möchte euch ja bei eurer Kaufentscheidung unterstützen und nicht irgendwelche Produkte zum Himmel loben, die am Ende richtig schlecht sind.  Das wars dann erstmal von mir, mal sehen ob es bald eine Zusage gibt. :-) Tschüss. :-)